Geldregen auf der Funkausstellung

Massig Profit wittern auch in diesem Jahr doch wieder die Austeller auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin, die am 03.09. beginnt. Zu dem hat die auch noch 50jähriges Jubiläum, das heißt die Veranstalter werden mehr und mehr und die gesamte Veranstaltung platzt aus allen Nähten.  Dieses Jahr muss sogar zusätzliche Hallenfläche angemietet werden und somit rechnet man also nicht nur mit Austellerrekorden sondern gleichzeitig auch mit Besucherrekorden. Dadurhc das ja auch die aktuellen Konjunktur- und Konsumentenprognosen so positiv ausgefallen sind, strahlen die Organisatoren jetzt schon über beide Ohren. Zu sehen ist ja auch nicht nur  Unterhaltungs-und Kommunikationselektronik sondern auch die Haushaltselektronik. Da kann ich ja der Messe sogar mit meiner Mutter einen Besuch abstatten 😉

Somit wird also mit einem Gesamtvolumen der Aufträge von etwa 3 Milliarden Euro gerechnet. Die Unterhaltungselektronik wird wohl von denjenigen profitieren, die einen Flachbildfernseher kaufen wollen. Seit der WM diesen Jahres stieg die Nachfrage nach HD-Geräten wohl gewaltig. Aber auch liegt der neuste Trend bei den 3D-Geräten. Finde ich persönlich auch sehr interessant, allerdings hoffe ich noch auf bessere Qualität. Ich denke, in zwei Jahren wird eh die Mehrheit einen 3D-Fernseher besitzen, bei dem man nicht einmal mehr eine Brille aufsetzen muss. Das finde ich persönlich nämlich noch sehr lästig. Im Kino ist das ja wirklich witzig und ich gehe immer wieder gern in solche Filme. Mittlerweile wird ja auch ein sehr großer Teil in 3D ausgestrahlt – ist doch ein anderes Erlebnis.

Mal sehen, ob ich es dieses Jahr schaffe, die Funkausstellung besuche. Bisher habe ich nie die Ruhe dazu gehabt. Ruhe wird man da ja allerdings nicht haben, dadurch das so ein hoher Besucherandrang erwartet wird.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

