Reich, reicher, superreich!

Wieder wurde eine schöne Liste veröffentlicht, eine Aktualisierung der reichsten Deutschen in unserer Bundesrepublik. Eine wirkliche Aktualisierung war es allerdings nicht, denn immer noch führen die ALDI-Brüder die Spitze an!

Das Manager Magazin berichtet, dass Karl Albrecht mit 17.1 Milliarden Euro der reichste Mann Deutschlands ist, dicht gefolgt von den Erben des kürzlich verstorbenen anderen ALDI-Bruder Theodor Albrecht. Auch der dritte Platz geht an einen Mann aus den Billig Discount-Gefilden: Lidl-Gründer Dieter Schwarz mit einem Vermögen von 8,5 Milliarden Euro.

Mit Recht führen die ALDI-Brüder die Liste der reichsten Deutschen an, denn alles scheint wie ein kleines Märchen. 1946 übernahmen die Brüder den „Tante Emma“-Laden ihrer Mutter. Für die Folgezeit wurden nach dem Prinzip „Discount ist die Kunst des Weglassens.“ gehandelt. An den Preisen wurde schließlich durch No Name-Produkte geschraubt. Mittlerweile hat ALDI bereits ca. 4.295 Filialen in ganz Deutschland.

Trotzdem die Wirtschaft wieder floriert, können die Superreichen nur gering davon profitieren. Trotzdem nahm die Zahl der Milliardäre in Deutschland gering zu und die Zahl steigt nach dem Einbruch im Jahr 2009 wieder auf 103 Milliardäre. Der Besitz der 100 reichsten Deutschen beziffert sich auf etwa 287,35 Milliarden Euro.

Doch nicht in Deutschland leben die meisten Menschen in Saus und Braus. Wer hätte es gedacht, Platz 1 der meisten Superreichen hat die USA! Doch dicht gefolgt von Japan, dort besitzen 1,7 Millionen Menschen besitzen mehr als eine Million!

Also wenn ich mal groß bin, dann werde ich auch Millionär….

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s